die abenteuer von philip und tobi

Juni 2010

Mit Photoshop Secrets auf Tour

Ja ihr lest richtig! Wir werden offiziell mit unserer Kamera, alle drei Termine der Photoshop Secrets Tour begleiten und für euch ganz unverhüllt alle „Secrets“ der Referenten auch abseits der Bühne lüften. Das wird aber nicht das einzige sein was wir dort machen.

Praktikum beim Paul Ripke

Nach einer kurzen Abwesenheit auf unserem Blog (sorry, dass wir das nicht angekündigt hatten), sind wir endlich wieder zurück. Und das nicht irgendwie, sondern mit dem brandheißen Bericht sowie einem sehr sehr schönen Video von unserem Besuch bei Paul Ripke.

Kaiserslautern in Kürze

Am Samstag fand das erste der drei Deutschland-Events der Photoshop Secrets Tour statt. Erste Station: Kaiserslautern. Tobi konnte leider an diesem Termin nicht mit dabei sein. Schade, schade… So konnte er leider mein Workshop Debut nicht live miterleben. 100 Teilnehmer kamen jedoch in den Genuss mich mit schlotternden Knien hinter einem Arbeitstisch in einem Uni-Hörsaal referieren zu sehen.