die abenteuer von philip und tobi

März 2011

Licht an

Wir sind zurück aus Spanien und nehmen uns heute die zweite LED Lenser Kampagne zur Brust. Der Slogan für die Kampagne ist „Licht an“. Eigentlich wieder recht simpel nach dem „hell/dunkel“ Prinzip gedacht, sollen die Bilder aber im Hintergrund noch ein wenig mehr transportieren. Es muss ja schließlich jemand das Licht anschalten. Das soll bei diesen zwei Bildern einer der wichtigen Punkte sein.

Interview mit Paul Ripke

Heute möchten wir euch etwas ganz besonderes präsentieren. Unserer Meinung nach gibt es in Deutschland eine Vielzahl an herausragenden Fotografen, über deren „detaillierte“ Hintergründe viel zu wenig bekannt ist. Anfang März waren wir deshalb bei Paul Ripke in Hamburg und haben ihn zum Interview gebeten. Wichtig war uns dabei, dass so gut wie keine Fragen offen bleiben und aus diesem Grund dauert das Interview auch geschlagene 75 Minuten. Wir sprechen mit ihm über seine Anfänge, seine Bildbearbeitung, seine Aufträge, seine Person und seine Gedanken.