die abenteuer von philip und tobi

Das ist meine Chance!

So, Hallo liebe Blogleser!
Das ist meine Chance. Heute ergreife ich, der Tobi, mal das Wort.

Der Grund ist allerdings nicht so erfreulich. Am Freitag hat Philips Festpallte den Geist aufgegeben. Leider waren da die ganzen aktuellen Daten drauf die er gerade so zu erledigen hat. Unter anderem auch der eigentliche Blogeintrag für dieses WE. Es wäre eine Hammer Video gewesen...
Jetzt muss ich euch leider auf nächste Woche vertrösten, in der Hoffung das Philip wieder an seine Daten kommt. Aber ihr könnt schon sehr gespannt sein auf das Video.

Damit es euch nicht langweilig wird noch ein kurzes YouTube Video:

Wie ihr seht geht nicht nur bei uns was daneben.

Kommentare

bin wieder am start!

so, jetzt bin ich auch wieder funktionsfähig (zumindest mein pc). na ja, eigentlich nicht so ganz, aber vielleicht zu 85%. das sollte reichen bis ich meine neue SSD systemplatte in betrieb nehme.

das hört sich natürlich so an als würde ich das selbst machen, aber das ist weit gefehlt. an dieser stelle ist die zeit gekommen, mal jemand anderem aus unserem team ein gesicht zu geben. nämlich unserem it nerd dem spuky (thomas). ich kann euch versichern, das wort "nerd" wir hier auf keinen fall zu unrecht verwendet. ich hab noch nicht nachgeschlagen, aber ich bin mir sicher, dass im wörterbuch unter dem wort "nerd" sein name steht.

ein ganz großes danke, dass du uns diesen langweiligen kram abnimmst, damit wir die wirklich coolen sachen machen könne ;-)

spuky, wir lieben dich!
lg philip

Es sind keine Daten weg...

Der Rechner hatte sich nur geweigert zu booten... das Problem ist seit gestern erledigt.. leider haben es die beiden wohl noch nicht mitbekommen..

Windows hatte Sich entschieden für den Boot wichtige daten in einen badblock zu schreiben... das war alles...

@Philip die Diagnose Software sucht noch nach wieteren Badbloks auf der Platte... um zu verhindern das windows sich noch einen aussucht... wenn du aber an deinen PC willst einfach ausschalten und neu starten......

Ach ja ich hoffe ihr hört in Zukunft auf mich mit Kaffe zu bewerfen (eure IT Crowd)

Und, was draus gelernt?

Kenn ich, sowas ist mir nur einmal passiert, seitdem habe ich ein sehr gut organisiertes Backup.
Und ein paar Mal hat mich das auch schon vor größeren Datenverlusten bewahrt.

Beileid!

Datenrettung

Hi,

da ich mal davon ausgehe, dass es sich bei den Daten um viele Fotos und Videos handelt, würde ich Euch mal das Tool Testdisk empfehlen. Der Name ist meiner Meinung nach falsch gewählt, da es in meinen Augen KEIN Programm zum Testen der Platte ist, sondern in meinen Augen eines der besten Tools für Datenrecovery und vor allem für Bilder Recovery.
Mit diesem Tool hab ich schon von sehr vielen Festplatten / SD-Karten, die Ihren Usern den Dienst verweigerten, Daten wiederhergestellt.

Und das Beste, GNU Lizenz!!!!!!!

Link: http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

Hoffe Euch ein wenig geholfen zu haben ;-)

Gruß Robert

Hehe..Die IT Crowd rockt! Btw

Hehe..Die IT Crowd rockt!

Btw : Evtl lässt sich ja noch was retten bei euren Daten. ich bin gespannt...

schade...

der arme Philip... ich was, wie es ist, alles zu verlieren.... mir ises schon mal passiert....

übrigens.... geiles video... ich muss das mal mit meinen freunden ausprobieren...