die abenteuer von philip und tobi

Deutschland bis Bulgarien

Nach diesem Wirren Eintrag von Montag möchte ich nun die Zeit nutzen ein bisschen mehr über die Rallye zu sagen und warum ich dabei bin. Erstmal sorry, für den Überfall im letzten Eintrag. Ich dachte ich kann euch langsam auf die Rallye einstimmen, aber dann war alles so chaotisch, dass es nicht anders möglich war. Ich musste den Eintrag mit Zeitdruck am PC der Sekretärin des Sibiuer (Rumänien) Bürgermeisters auf einer Amerikanischen Tastatur tippen.

Also... Die Allgäu-Orient-Rallye findet dieses Jahr zum 6. Mal statt. Aus Ulm (meine Heimat) kommen dieses Jahr zwei Teams. Gute Leistung wenn man bedenkt, dass 104 Teams dabei sind und 250 auf der Warteliste.

Ziel der Rallye ist die Entwicklungshilfe in Jordanien. Jedes Team besteht aus 6 Personen mit 3 Fahrzeugen (Wert unter 1111 Euro oder älter als 20 Jahre). Wir fahren übrigens 5 PKWs und einem Linienbus. Ich bestreite die Rallye mit einem alten Opel Astra Kombi den ich für 600 Euro gekauft habe. Mein Mitfahrer heißt Michael Miller (Rechtsanwalt und Journalist bei der Zeitschrift Personalmagazin). Hab ihn vorher noch nicht gekannt, scheint mit uns aber sehr gut zu funktionieren! Zurück zum Thema. Diese 600 Fahrzeuge fahren im Rahmen der Rallye nach Jordanien und werden dort verkauft. Der Erlös fließt soweit ich weiß in das UN World Food Program. Zumindest ist die UN einer der goßen Partner der Rallye.

Auf der Rallye muss jedes Team Aufgaben während ihrer Reise erfüllen. Die sind dann entscheidend für die Platzierung. Falls ihr also unsere Videos anschaut und denkt: was soll das denn??? Dann ist das bestimmt eine der Aufgaben bei denen wir uns zum Affen machen. Und wie schon erwähnt, werde ich wohl nicht so häufig zu sehen sein, da ich das Ganze auf Video banne.

Was ist bis jetzt passiert:
Na ja, eientlich nicht viel. Wir sind am Samstag in Oberstaufen gestartet und von da an nur im Auto gesessen. Gestartet um 9 Uhr... Dann Nach Österreich, Italien, wieder Österreich, dann Slowenien und Ungarn. Sonntag Früh um 3 Uhr war Stopp in Bak (Ungarn). 7.30 Uhr Abfahrt Richtung Rumänien. Nach weiteren 15 Stunden im Auto haben wir dann Sibiu in Rumänien erreicht. Kurz geschlafen und um 8 Uhr weiter richtung Bulgarien.

Eigentlich hatte ich gedacht mehr Fotografieren zu können, aber bis jetzt war das einfach nicht möglich. Vor allem bin ich nicht so auf die "Urlaubsfotos" aus. Bin gespannt ob das noch besser wird.

Soweit mal bis hier. Ab jetzt solltet ihr mit den Videos deutlich mehr anfangen können und ich muss auch nicht mehr so viel schreiben. Wenn es Verzögerungen geben sollte, bitte nachsehen. Internet ist hier echt nicht so einfach zu bekommen. Vor allem nicht unter diesem Zeitdruck.

Ahhh, noch eine Anmerkung. wie ich schon geschrieben habe ist mein Papa mit am Start. Er ist einer der Busfahrer aus dem anderen Ulmer Team. Bin mal gespannt was das noch so mit sich bringt. Ihr wisst ja... Vater Sohn und so... bleibt auf jeden fall interessant.

Kommentare

Yea!

ich finds echt cool! aus Auingen ist auch ein Team! s Äffle- und Pferdle-Team mit J. Bleher und J. Bleher ;-)
s isch a guada sach und so wies aussieht machts au no spaß!

Grüßle aus Deutschland...

wer hat da ne Hasselblad H4D?

wer hat da ne Hasselblad H4D?

"Diese 600 Fahrzeuge fahren

"Diese 600 Fahrzeuge fahren im Rahmen der Rallye nach Jordanien und werden dort verkauft. Der Erlös fließt soweit ich weiß in das UN World Food Program"

Daumen hoch!

Und den alten Mann am Ende habt ihr auch direkt mal überfallen :D