die abenteuer von philip und tobi

Die TION Woche

Liebe Freunde des guten Geschmacks, wir haben uns auf der TION 2010 ordentlich ins Zeug gelegt um euch nächste Woche jeden Tag von der ersten Ausgabe dieses Events berichten zu können. Haltet euch also jeden Tag abends ein Weilchen frei! Schickt euren Partner aus dem Haus, gebt dem Hund was zu fressen und legt genügend Taschentücher neben den Bildschirm um eure Tränen (ausgelöst durch das viele Lachen) trocknen zu können. Das ist aber noch nicht alles, denn es wird pünktlich zum ersten Eintrag am Montag um 18 Uhr auch unser geheimnisvoller Countdown gelüftet. Was sich dahinter verbirgt ist streng geheim und einzigartig…

…ihr könnt aber natürlich in den Kommentaren fleißig darüber diskutieren was es denn sein könnte. Wer es als erster richtig errät bekommt einen kleinen, aber feinen Präsentkorb von uns. Es lohnt sich also! Auflösen werden wir das aber natürlich erst am Montag.

Wir wollen euch heute nicht ohne Gute-Nacht-Geschichte ins Bett schicken und deshalb hier noch eine kleine Begegnung von der TION. Am zweiten Tag der Veranstaltung hatten wir uns mit Gerhard Koren unterhalten, der sich unsere Mappe angeschaut hatte und bei den Infrarot Panoramas hängen geblieben war. Gerhard fragte mich, ob ich die als FineArtPrints verkaufe? Ich sagte: „nö, aber ich würd’s nicht schlecht finden“. „Dann sprich doch mal mit dem Uli Staiger, der weiß da Bescheid“, meinte er.

Nach einer Weile lief ich tatsächlich dem Uli über den Weg und ergriff die Chance ihn darauf anzuspreschen. „Hallo Uli, der Gerhard meinte du könntest mir beim Verkaufen von FineArtPrints helfen“. Uli Staiger kuckte mich an und sagt dann: „Wenn ich von einem Thema keine Ahnung habe, dann davon. Aber zeig mal ruhig deine Mappe her“.

Wir standen da und er begutachtete sorgfältig unsere Mappe. Als er zu den SW Infrarot Panoramas kam, zog er die Augenbrauen hoch, kuckte mich an und sagte: „Die sehen aber verdammt arg nach Helmut Hirler aus“. Ich wunderte mich, dass er überhaupt wusste wer Helmut Hirler ist. Nach einer Kurzen Verwunderungs-Pause sagte ich ihm, dass Helmut Hirler mein Lehrer war und die Bilder mit seiner alten Technorama gemacht worden sind, die Helmut mir vor ca. 10 Jahren mit den Worten „Mach was draus, ich weiß, aus dir wird mal was“ vermacht hatte.

Dann legte Uli eine kurze Pause ein und kuckte die Bilder nochmal an. „Woher kennst du denn Helmut Hirler“ fragte ich. Uli antwortete: „Er war auch mein Lehrer“.

Mehr gibt es zu dieser Begegnung eigentlich nicht zu sagen. Helmut Hirler lebt in der Zwischenzeit in Neuseeland und ich werde mich vielleicht mal mit Uli darüber unterhalten, ob wir ihn nicht zusammen besuchen wollen.

Jetzt aber husch ins Bett. Und vergesst nicht die Zähne zu putzen…
und vergesste den Countdown nicht!

Kommentare

Countdown

Hi,

also ich meine, ihr werdet einen Fotoshooting-Live-Stream anbieten, welcher - und das ist der eigentliche Knüller- über ein Erotic-Online-Portal gegen Bezahlung zugänglich wird.
Damit das mit der Erotik auch hinhaut, werdet ihr in Zukunft natürlich nur noch im "Ripke-Style" arbeiten.

So, auch wenn das nicht stimmen sollte, für die Idee habe ich doch zumindest einen Trostpreis verdient, oder?

Gruß Thilo

Herrlich :)

Ach Jungs euch muss man ja einfach irgendwie lieb haben ;-)

Und eurer Boden war sehr bequem. Ich glaub den Teppich kauf isch mir auch :-)

Das mit Uli war ja nicht die einzige krasse Story aber die is natürlich der Hammer. Ich hoffe dass euch noch ganz viele solche wunderbaren Dinge passieren und ihr euer Ding echt durchziehen könnt.

Hmm was das wohl sein könnte was sich da bald auf eurer Seite tut? ;) Wir dürfen gespannt sein!

Wir hörn voneinander.
Mario

Helmut Hirler

Hey, dann warst du also auch in Saulgau auf der Schule und der Uli auch??? Hab den Helmut Hirler nur kurz kennen gelernt da er dann auch schon von der Schule ging..

Grüße Jimmy Klick

hää?

was habt ihr denn mit diesen fussballbildchen?

Philip Ruopp
Innenverteidigung (Super Schwergewicht)

Tobias Ciborovius
Wasserträger (Frauenmannschaft)

oder was?

was kann das nur sein?!

Herauszufinden, was Ihr beiden geplant habt, das würde selbst einem gekonnten und geschulten Profiler Kopfzerbrechen bereiten. Soll ich mich also daran versuchen? Naja.... ich überleg nochmal...

Verlosung

Ich tippe ihr verlost einen 3-Tages Zugang von V2B ;-)
Wenn ja, dann will ich gewinnen.
lg manne

Ich tippe auf: Exklusive

Ich tippe auf:

Exklusive beauty fool Fussballsammelbilder zur WM in Südafrika... da können Panini und Ferero dann einpacken....

Stimmt für Fußballbildchen

Stimmt für Fußballbildchen spricht zum einen der Kicker Trainigsanzug und die Fußballerfrisur von Tobi... als auch der für den Winter in Südafrika eingepackte Philip mit Fanbierflasche...

premiere

ich glaub ich muss nochmal was zum countdown sagen. an der stelle an der sich im moment die countdown-seite befindet, wird nach ablauf des countdowns eine andere seite erscheinen.

auf dieser seite wird es inhalte geben, die es bis jetzt so noch nicht gab. nicht nur bei uns nicht, sondern in ganz deutschland nicht.

viel spaß beim weiter raten... lg philip

Verwöhnt

Hi ihr beiden
Schön daß ihr da gewesen seid und ich bin gespannt was hier noch folgt:-)

P.S
Habt ihr gemerkt daß ich in die Zukunft sehen kann.
Die Leute sind verwöhnt von eurem Quatsch und den Videos.
Aufpassen:-)

lg Calvin

na ja

ich nehme das nicht ganz so ernst. ich gehe eher davon aus, dass uns da jemand auf den arm nimmt (dich meine ich aber damit nicht).

der kommentar ist fast zu überspitzt und immerhin gibt es ein neues bild auf der startseite.

lg philip

Als Analphabet hab ich

Als Analphabet hab ich diesmal leider überhaupt nix von diesem Blog mitbekommen :-) Aber bei dem Countdown wird es sich doch nicht um die bunten Bildchen die sich auch ab und zu mal bewegen handeln?

tja...

manche denken, ein Blog besteht immer nur aus videos und fotos.... Text? um Gottes Willen... bitte nicht, sonst wird manchen langweilig....

was ich zu eurem gesamten Lehrer sage, meine Herrschaften - die Welt ist echt klein...

wollt ihr nicht zufälligerweise einen Postcad eröffnen??

bg

pavel

ich meinte natürlich PODCAST

ich meinte natürlich PODCAST :-)

Langweilig !!!

Keine Bilder, kein Video... was ist den das für ein blog post ihr erwartet im erst das ich das lesen soll?

Muss mich wohl nach einem anderen Blog umschauen...

so long

ein ex video und bilder kucker

ihr seid echt geil....

Hab mich gefreut euch auf der TION zu sehen...eure Laune und euer Arangement steckt an...freu mich auf nächste Woche...
und auf alles was da so kommen mag...ihr werden gaaanz groooß :)
lg oli