die abenteuer von philip und tobi

Faaaaceboook

Wir haben uns lang dagegen gewehrt, aber nun doch dazu entschlossen der großen Maschinerie facebook beizutreten. Wenn ihr also auch kleine lustige Geschichten wie die folgende mitbekommen möchtet, können wir euch unter diesem Link gefallen. 78 Leute sind ein bisschen wenig, also haltet euch ran. Und nun zu besagter Geschichte.

Wie schon erwähnt, werden wir kurze lustige Dinge in Zukunft nur noch auf facebook posten…

Ich habe mir vor zwei Wochen ein schönes Objektiv in der Schweiz ersteigert. Dieses Objektiv blieb natürlich, wie könnte es auch anders sein, beim Zoll hängen. Unser aktueller Praktikant Johannes meinte darauf: „Ahh, ich hab mir auch ein Teil in Hongkong bestellt und muss das abholen. Ich bring dir dein Objektiv mit.“

Nach einigen Stunden rief er mich auf dem Handy an und meinte, dass er sich leider verspätet, da es Ärger beim Zoll gibt. „Wegen meinem Objektiv“ fragte ich. „Nee…das nicht“. Der Shop in Hongkong schickte ihm fälschlicherweise eine Softair. Die Einfuhr einer Softair ist aber strafbar. Deshalb ermittelt jetzt die Zollfandung gegen ihn.

Wenn ich so drüber nachdenke ist das eigentlich auch ein cooler Streich, den man gern mal jemandem spielen kann… das wäre die Weiterentwicklung der Pizzabestellung für den gehassten Nachbarn…

Na ja sei’s drum. In den Knast muss er wohl nicht, aber auf den Sack gehen tut’s trotzdem gehörig.

Kommentare

Na das ( Gefällt mir ) mit

Na das ( Gefällt mir ) mit Facebook :P
LG Beni

Haja, die Zöllner halt.. gää

Haja, die Zöllner halt.. gää Philip :D