die abenteuer von philip und tobi

Interview mit Paul Ripke

Heute möchten wir euch etwas ganz besonderes präsentieren. Unserer Meinung nach gibt es in Deutschland eine Vielzahl an herausragenden Fotografen, über deren „detaillierte“ Hintergründe viel zu wenig bekannt ist. Anfang März waren wir deshalb bei Paul Ripke in Hamburg und haben ihn zum Interview gebeten. Wichtig war uns dabei, dass so gut wie keine Fragen offen bleiben und aus diesem Grund dauert das Interview auch geschlagene 75 Minuten. Wir sprechen mit ihm über seine Anfänge, seine Bildbearbeitung, seine Aufträge, seine Person und seine Gedanken.

So Leute! Ich gehe davon aus, dass viele von euch schon länger auf ein Interview mit Paul gewartet haben… …also Popcorn machen und zurücklehnen. Es lohnt sich wirklich das Video bis zum Ende zu schauen. Bitte gebt uns Feedback und äußert eure Wünsche von wem ihr gerne noch so ein Interview sehen möchtet. Wir werden dann weiterhin versuchen das Unmögliche möglich zu machen.

Kommentare

Danke

für dieses äußerst gelungene und interessante Interview!

LG
Mischo

Neues Interview

na schon ein neues Interwiev am bearbeiten;)

ne

neee so schnell kommt bei uns erst mal kein neues interview. ich denke, dass wir im herbst vielleicht noch eins machen können. aber ich weiß noch nicht mit wem.

lg philip

na mit wem wohl? also RANKIN

na mit wem wohl? also RANKIN ist bei Paul mehrmals gefallen...;))

ahhhhh

jetzt versteh ich.... du spielst auf das facebook video von martin krolop an, oder??? das muss ich vielleicht kurz erklären.

martin möchte einen ausführlichen making of teil auf der nächsten dvd bringen und hat mich gebeten die fragen der krolopGerst blogleser in ein interview zu verpacken und das ganze zu moderieren...

lg philip

klasse Arbeit!

klasse Arbeit!

Klasse Interview! Einfach

Klasse Interview! Einfach super! ;)

Interview

Ein mega interessantes Interview, mit genau den richtigen Fragen und Antworten!

Kompliment!!!

LG aus Mülheim

Christian

Watched the video with

Watched the video with someone very special. We were touched deeply by the care and thoughts expressed. Thank you for giving us such a wonderful look at a special person. Also, it was very nicely shot and interviewer was sympathetic.

dankeschön

vielen dank nochmal an alle für das feedback bisher. ich bin sehr positiv überrascht.

leider können wir jetzt natürlich nicht jeden monat so ein interview raushauen, aber 1-2 sind in diesem jahr bestimmt noch drin...

lg philip und tobi.

super !

philip - bitte mehr davon !!!

Meinen Senf hab ich ja schon

Meinen Senf hab ich ja schon dazu gegeben, jetzt hab ich nen Interview Vorschlag. Wie wärs mit Thomas Schweigert.

Soooooo geilomat! Qualität

Soooooo geilomat!

Qualität sowieso 1a...Aber ich war...
1. erstaunt, wie lang das Interview war...positiv überrascht, wohl gemerkt!
2. erfreut, dass es einfache und typische Fragen im Sinne eines Interviews gab, aber auch Fragen zu ganz unterschiedlichen Themen...private Bereiche, Arbeit, freie Projekte..
und 3. ist es schön, dass Du es als "Moderator" so locker gehalten hast. Gute Struktur, die durch das gesamte Gespräch geführt hat, ohne langweilig zu sein! Als wenn ihr Euch einfach getroffen habt und mal so´n bisschen gequatscht hättet...

Ein einfaches Danke schön für Mühe und investierte Zeit!
Hat sich für mich gelohnt und ich hab Euch endlich wieder auf dem Zettel mit Eurem Blog...(kenne Euch vom Calvin-Event in Hamburg)...

Mit Paul habt ihr mir einen sehr netten Interview-Einstieg geliefert...Verfolge LoP und Pauls Blog schon seit längerem.
Nun auch Euch ;)

Liebe Grüße aus Hängover,
Sandra

Tolles Interview

Also ich bin von dem Interview sehr begeistert.
Gibt einfach einen tollen Einblick in die Arbeit von Paul Ripke.
Ich würde mir ein Interview mit Martin Gommel ,Martin Krolop oder Calvin Hollywood wünschen.

Also macht weiter so,
Viele Grüße
FotoKnolle

Video ist leider wieder nicht

Video ist leider wieder nicht mehr verfügbar :(

Wirklich ein klasse

Wirklich ein klasse Interview!
Bin auf weitere gespannt ...

77 Minuten Lebenzeit...

...die ich zum gucken des Videos verbraucht habe. Hat sich gelohnt :-)
Mein Surfstickkontingent ist jetzt zwar aufgebraucht aber was solls :-D

Interview

Lieber Interviewer, beim nächsten mal den Scheitel auf die andere Seite ziehen oder die Kamera von der anderen Seite kommen lassen! Da deine Haare dein Gesicht verdecken und das Ganze wirkt etwas unpersönlich und schluderig !

top beitrag

Vielen Dank. Sehr intressant!

'n Abend, ein Interview mit

'n Abend,

ein Interview mit Paul Ripke.
Schön so etwas sehen zu können.

Ist richtig gut gelungen und sehr interessant!

Gruß Jan

video weg

wo is das video??? steht das man nen plus account brauch?!!

jetzt isses wieder da....

jetzt isses wieder da....

vorschläge

wie gesagt, macht vorschläge wer euch interessiert. aber am besten fotografen von denen man noch wenig weiß.

da wir nur 2-3 pro jahr machen können, müssen wir sorgfälltig wählen!

philip

Geilo

Das ist ne Geile Idee und bin auf weitere Interview gespannt. Das ist schon Cool und sehr Interessant. Jetzt kenn ich ein weiteren Fotograf der als quereinsteiger sein ding macht, perfeckt!
Bin auf mehr gespannt und guten Job!

Greetz Keek

Sehr interessantes Interview,

Sehr interessantes Interview, danke!

Freu mich schon auf weitere die der Staubsaugervertreter führt... ;-D

Grüße
Torsten

sehr, sehr geil...

sowas in der art hab ich schon mal vergblich gesucht. macht auf jeden fall weiter damit!
fände es auch gut, wenn ihr paar bilder zeigt während ihr über sie sprecht.
auf jeden fall daumen hoch für die nummer!!

blogeintrag

genial jungens!
ich hab euch auch weiterverteilt im blogeintrag von morgen montag 28.3. hoffe das ist für euch in ordnung?
http://blog.mamo.ch

anstonsten einfach melden, dann wirds gecancelt oder gelöscht :-)
gruss aus der schweiz, mamo

verteilen!

vielen dank, dass ihr den eintrag weiterverlinkt. das interview war viel arbeit und der Inhalt ist wirklich interessant. deshalb freuen wir uns wenn so viele leute wie möglich zugang dazu bekommen.

also bitte fleißig verlinken...
lg philip und tobi

cool, hab's mal gespreaded

cool, hab's mal gespreaded inklusiv nächstem Wunschinterviewfotografen ;-)
http://blog.henningheide.com/?p=435

sehr sehr sehr gut! vorallem

sehr sehr sehr gut! vorallem auch ein schönes licht und alles bla..blub..

ich kenne da so nen Fotografen von dem auch mal gerne was hören würde der heißt philip ruopp weiß nicht ob ihr den kennt wäre aber tollig ;)

cheers

Super Interview! Bitte mehr

Super Interview! Bitte mehr davon, man schaut erfolgreichen Fotografen doch mal gerne über die Schulter. Ihr solltest unbedingt auch mal Katja Kuhl und besonderst den rappenden Hochzeitsfotografen Ondro zum interview einladen. Das wäre, glaube ich, wirklich unterhaltsam und interessant.

Weiter so!

Großartig, bitte mehr davon!

Wirklich großartig diese Idee, aus wirklich prägenden Fotografen noch mehr heraus zu holen, und dies einzigartig in einem Video zu vereinen!!

So ein Interview mit Nirrimi oder Philipp Paulus fände ich auch sehr interessant, da gibt es öffentlich von beiden nicht so viele Informationen.

Juhu!

Sehr gute Idee.

Und Tobi mit Hemd und Jacket :D

Viele Grüße
Raphael

tobi?? neeee das is der

tobi?? neeee das is der philip ;)

lg

ou ja...ich verwechsel sie

ou ja...ich verwechsel sie immer!

ich auch! deshalb noch viel

ich auch! deshalb noch viel wichtiger das ich euch selbst mal interviewt!

lol

:-) Der Staubsaugervertreter Philip (zu geil)...

Ne aber war ein klasse Interview bitte mehr davon in diesem Sinne danke dafür.

Gruss
Dom