die abenteuer von philip und tobi

Rallye leider abgebrochen

Es sind schon ein paar Tage seit dem letzten Eintrag vergangen. Warum ihr so lange nichts gehört habt und was in diesen Tagen alles passiert ist, erfahrt ihr gleich, doch zuvor erst mal die wichtigste Nachricht. Die Allgäu-Orient-Rallye wurde von den Organisatoren am 14. Mai abgebrochen...

Bevor wir zum Abbruch der Rallye kommen, erst mal die Geschehnisse der letzten Tage. Aktuellster Stand des letzten Eintrages war, dass wir um 21 Uhr mit der Fähre nach Zypern auslaufen sollten... ...tatsächlich öffnete die Fähre um 21 Uhr ihre Pforten. Jedoch setzte sie sich erst gegen 4 Uhr in Bewegung Richtung Zypern.

Auf Zypern angekommen dann eın grosses Hallo: von wegen Strand und Ruhetag. Dıe (nur von der Türkeı anerkannte) Regıerung Nordzyperns stellte eın Rahmenprogramm auf... mıt Vesper, Politikerreden, Sight Seeing und weiß nıcht was noch alles. Wir hingegen sagten uns: "Lass die ruhig machen" und gingen doch an den Strand sowie gemütlich essen. Ich selbst war übrigens nicht am Strand sondern beim Fotografieren.

Ab 19 Uhr ging's dann wıeder an den Hafen und ab nach Ägypten. Für dıe Eınreıse gab's am Tag zuvor eın letztes ok. Offızıelle Dauer der Überfahrt sind 22 Stunden. Der Kapıtän hat aber schon mal im Vertrauen eine höhere Fahrzeıt verlauten lassen (33!!!! Stunden).

Dann passierte das Unglück und auch der Grund warum die Rallye abgebrochen wurde.

Wir schafften es nicht bis Ägypten. Nicht weil uns der Kraftstoff ausgegangen war, sondern weil wir nicht in die Hoheitsgewaesser Ägyptens einreisen durfen. Warum? Es gibt Gerüchte und İnfos vom OK, dass die Fahrt durch die Sinai-Halbinsel von der deutschen Botschaft aufgrund der neusten Unruhen und Anschläge als zu gefaehrlich eingestuft, und die bereits erteilte Einreisegenemigung während unserer Fahrt zurückgezogen wurde. Genaueres wissen wir nicht.

Tatsache war: Wir mussten auf offenem Meer umkehren und weitere zwei Tage auf der Rostlaube wieder zurück nach Mersin fahren. Insgesamt waren wir 108 Stunden auf See. Bei der Rückfahrt wurden sogar Essen und Trinkwasser rationiert und schlafen mussten wir eh die ganze Zeit auf dem Boden. Wäre das noch länger gegangen kann ich mir gut vorstellen, dass daraus ein Blockbusterdrehbuch entstehen hätte können. Ich war sogar schon soweit unseren Teamkoch Dietmar aus Spass zu fragen ob er Erfahrung mit der Zubereitung von Menschenfleisch hat... ...er verneinte und meinte dann aber, dass der Verzehr von Menschenfleisch sehr ungesund sei... ...heißt für mich: er hat also doch erfahrung.

Nun endete die Rallye ganz unspektakulär in der Türkei. Sicher eine Riesenenttäuschung für uns alle.

Wie geht's jetzt weiter? Unser Team hat sich aufgeteilt. Ich bin zusammen mit 4 weiteren Teammitgliedern seit heute wieder zurück in Deutschland, der Rest des Teams ist nach Amman (Jordanien) geflogen um dort noch einen "2-Tage-Harakiri-sight-seeing-Schnelldurchlauf" zu machen. Das war mir aber zu wirr und zu stressig. Außerdem bin ich etwas angeschlagen und gönne mir deshalb lieber zwei Tage Ruhe.

Jetzt hab ich noch das vorerst letzte Etappenvideo für euch. Inhaltlich geht es bis Zypern. Vielleicht wird es noch einen Nachtrag mit Videomaterial von meinen Teamkollegen aus Jordanien geben. Das ist aber nicht sicher.

Schade, ich hätte das Ding gern zu Ende gebracht... vielleicht probier ichs ja nochmal. Wer weiß.

Kommentare

War sicher sehr anstrengend

War sicher sehr anstrengend das Ganze. Tolle Videos und ich bin auf ein paar Fotos gespannt, vor allem die Portraits die du in den Videos gemacht hast ;)

Grüße Benjamin

Schade, hab mich schon über

Schade,
hab mich schon über weitere Videos gefreut :/

Verdacht eines Botschafters:

Verdacht eines Botschafters: Autoschieberei. Kam heute in den Nachrichten.

Schade, das die Reise so

Schade, das die Reise so enden musste, aber wer weiß wofür es gut war.
Habe richtig Lust bekommen mich in mein Auto zusetzen und einmal Europa zu umrunden.
Die Videos gefallen mir sehr gut würde aber auch gerne die Fotos sehen die Du im letzten Video gemacht hast.
Was hast Du da eigentlich für ein Licht benutzt? Bei dem Mann auf der Strasse und in dieser Halle/Werkstatt?

licht

das ist ein ranger Q von elinchrom mit einer 100 cm octabox.

Schade

Tut mir wirklich Leid das zu hören, ich denke es war eine tolle Idee!
Was passiert denn jetzt mit den Autos aus Jordanien?

Viele Grüße aus den USA!