die abenteuer von philip und tobi

Ägypten 2010

Hier kommt unser versprochenes "Urlaubsvideo" sowie die dazugehörigen Bilder. Anschauen lohnt sich! Bevor es lange Diskussionen gibt möchten wir nochmal betonen, dass es sich um Urlaubsbilder handelt. Sie sind nur zum Spass entstanden und waren keine geplanten Shootings. Trotzdem haben wir uns beim Fotografieren und Nachbearbeiten Mühe gegeben. Wir sind schon auf unser nächstes Urlaubsziel gespannt.

Bei den meisten Bildern wurde entfesselt mit ein oder zwei SB 800 geblitzt, wodurch der "plastische" Look entsteht. Viel Spass beim kucken und meldet euch, wenn ihr Fragen habt.

Und hier noch unsere Erlebnisse als Video...

Kommentare

tasche & blitze

hey das ist ja mal sau cool :)
so ein case werde ich mir dann wohl auch zulegen :) :) was man damit alles machen kann.
habt ihr bei euren geblitzten fotos die ittl automatik benutzt oder manuell die stärke der blitze eingestellt??
würde mich nur so interessieren wie ihr das so macht.

grüße aus urach ;)

Geblitzt

Hi Simon,
die Blitze haben wir mit Funk ausgelöst. Das CLS funktioniert, aus unserer Erfahrung, im Freien nicht gerade zuverlässig. Also haben wir die Blitze auch manuell geregelt (meistens aber eh auf volle Pulle).

Grüße aus Köln :)

hey ho :) und wie läufts auf

hey ho :)
und wie läufts auf der tion?? :)
ich hab euch vermutlich "entdeckt"
http://twitpic.com/1icjp5
oder?? da links das könntest du sein tobi oder??
grüße
ps: von welcher marke sind dann die funker?? :)

entdeckt

Hi, die Tion war Hammer... aber dazu mehr in späteren Beiträgen... und ja, das auf dem Bild sind wir.

Zu den Funkern. Die sind von Multiblitz, wie die Studioblitze eben auch. Aber es gibt da auch günstigere Funker...

Herrlich

Wirklich geil...
aber ne Frage: sind eure beiden Weibchen nicht schon genervt???*fg

puhh

das ist eine gute frage. ich glaube manchmal schon. aber ich hoffe es hält sich in grenzen. wir versuchen sie immer mit einzubeziehen (blitz halten, filmen...) damit sie sich mit dem ganzen identifizieren. man merkt es aber in der regel recht schnell, wenn eine unausgesprochene grenze überschritten wird...

grundsätzlich sehen unsere frauen es ja gern, wenn es uns gut geht. und das ist eben beim fotografieren. wir waren aber zum beispiel auch immer morgens um 7 beim fotografieren. zum einen war da das licht besser, zum anderen schliefen unsere mädels bis 9 uhr. man findet da durchaus kompromisse.

tobi, was sagst du?
lg philip

bisher bekommen wir das glaub

bisher bekommen wir das glaub ganz gut unter einen hut. und in ägypten stand ja urlaub im vordergrund. und bei den meisten aktionen, wie zb. die unterwasserbilder, waren wir ja alle vier involviert.

und manchmal kommen bei unserem hobby ja auch coole sachen für unsere frauen dabei raus. (siehe beitrag morgen ;)

lg tobi

Wir tun doch alles für unsere

Wir tun doch alles für unsere Jungs :)))

wir tun doch fast alles für unsere Jungs

hallo, fragt mich auch mal jemand ;-)

da geht einmal das internet nicht und schon werden solche sachen ohne eine ausgemacht.

also der urlaub war super schön. und was unsere jungs da machen ist ja auch sehr schön.

schöne einstimmung für unseren urlaub

hey ihr zwei,

super und vielen dank für die fotos und das video. das ist eine prima einstimmung für unseren urlaub.

wir fliegen (hoffentlich) übermorgen in's gleiche hotel und ich freu' mich schon drauf selbst dort zu fotografieren...und zu filmen.

gruß,
stefan

rückmeldung erwünscht!

hi stefan,

meld dich mal, wenn du wieder in deutschland bist und lass auch mal was sehen. wir sind nämlich auch gespannt!

fantastisch

hey Jungs,
Klasse Video und starke Fotos
macht wirklich Spaß euch zu zuschauen.
Gruß Benjamin

Hey Jungs..TOP!

Hey ihr hammer geilo bilder und das vid. ist auch super... ich würd auch mal gerne 2 tuturials sehen eines vom bearbeiten von den bilder wie pavel auch schon gesagt hat und das andere von der entwicklung des Film der 617 ;) wäre echt spitze

Grüß Jimmy

BOOOOAH EI

Hei Ihr beiden!
Hammer Pics, Hammer Video... was soll man sonst noch sagen?!
Ich finds krass wie viel Arbeit ihr in diesen Blog und vor Allem die Videos investiert! VIELEN DANK :)
Gruß aus Oslo!

der Daniøl

Wieder echt starke

Wieder echt starke Bilder!
Ist das ein Gehäuse für ne Kompakte? Habt ihr da vielleicht ein Link dazu?

unterwassergehäuse

ich hab mal google angeworfen und folgenden linkt als gut befunden. das sind alle unterwassertaschen von hama.

die sind nicht der burner und man muss auch oft ein bisschen tricksen. wir haben die "WP-DSRL1". wir mussten zum beispiel an der d3 den zoom und den autofokus festkleben... ...und die tasche ist laut beschreibung nicht für kameras mit batteriegriff ausgelegt. geht aber trotzdem sehr gut ;-)

obwohl einem das am anfang ein bisschen wackelig vorkommt (und man seine 6000 euro kamera ungern unter wasser drückt) muss ich sagen, dass man nach einer minute wirklich davon überzeugt ist, dass kein wasser eindringt. ich kanns nur empfehlen wenn man die 2500 euro für ein vernünftiges gehäuse nicht hat!

vor allem ist der FUN-faktor unter wasser zu fotografieren und zu filmen nicht zu unterschätzen!

ich hoffe das hilft euch weiter
lg philip

An Alle!

@all:
sorry, dass sich die veröffentlichung verzögert hat. wir wollten eigentlich am samstag mit dem beitrag online gehen, hatten aber massive probleme mit vimeo.

@schepi:
ich bin zufällig an diesem unterwassergehäuse vorbeigelaufen. es war von 120 auf 80 euro runtergesetzt. ich hab dann gesagt ich nehms für 60 und das ging. das ist halt auch ein ladenhüter...

aber ich muss sagen, dass es sich auf jeden fall gelohnt hat und dass es wirklich gute dienste leistet. natürlich nur in geringen tiefen. das case ist übrigens von hama. sollte man nicht glauben.

Klasse Fotos und das Video

Klasse Fotos und das Video ist echt einsame Spitze. Bin durch Schepi und Calvin auf euch gekommen und bin echt platt, was ihr da so abliefert ;)
Lg FLo

!!!!!!!!!!!!!

ihr habt ja bestimmt Spaß gehabt!!!! Die Bilder sind echt Hammer!!!!!

könnt ihr vielleicht etwas zu Bearbeitung sagen?? oder ein kleines Tutorail oder so??

bg

Pavel

Video

Tolle Bilder das Video lässt sich nur leider nicht abspielen "Das Video ist privat"

Video

Ne, ist klar ....jetzt gehts :-)

Weiter so

Boa des war ja echt richtig

Boa des war ja echt richtig cool bei euch in Ägypten !

Die Rutschen.. wahooo

Die "Unterwasserbilder" sind besonders toll geworden.
Video ist super gemacht..!

weiter so!

Hey

Mal wieder ein tolles Video :)
und tolle Bilder _
Habt ihr euch das Wassercase zum tauchen gekauft ? Oder eine Tasche von EVAAAA_ oder wie die heißen besorgt :)
Grüßle

Das ist doch ne

Das ist doch ne unterwasertüte von Hama. Mich würde interesieren ob ihr auch versucht habt unter waser zu Blitzen

Gruß Khalid

Blitzen?

Wenn du weiter oben kuckst, findest du eine genaue beschreibung der unterwassertasche...

das mit dem blitzen funktioniert nicht ganz so gut. es passt ja weder ein blitz, noch ein sender in die tasche... das hat sich also erledigt.

lg philip