die abenteuer von philip und tobi
Image resize threshold of 10 remote images has been reached. Please use fewer remote images.

Aller Vorspann ist schön

In der heutigen Zeit werden immer mehr Inhalte in visuelle Formen gepresst. Man legt sich faul auf den Rücken und lässt sich vom Wissen anderer berieseln. Es ist traurig, aber anstatt ein Buch oder einen Artikel zum Thema Fotografie/ Nachbearbeitung zu lesen, sieht der Wissbegierige von heute sich lieber ein Video-Tutorial von Video2Brain an. Diesen erschreckend, destruktiven Trend des eigeninitiativ Lernens wollen wir natürlich unterstützen.

beautyFOOL ist aber kein reiner Videoblog. Wir schaffen es einfach zeitlich nicht jedes mal ein Video zu produzieren, aber wir wollen schon so oft es geht unsere Abenteuer auf Video bannen. Und was braucht ein halbwegs vernünftiger Blockbuster? Richtig! Einen Vorspann.

So haben wir uns kurzerhand dazu entschieden einen Vorspann zu drehen. Zugegeben, er ist zu lang geworden. Wir möchten nicht bestreiten, dass für ein 3 minütiges Video ein Vorspann von einer Minute definitiv zu lang ist. Aber wir hatten beim Dreh einfach viel zu viel Spaß. Wir sind euch also nicht böse, wenn ihr bei den Videos immer die erste Minute überspringt, aber einmal muss man den Vorspann definitiv gesehen haben.

Wie wurde der Vorspann produziert? Ich denke das meiste erklärt sich aus den Bildern von selbst und wir wollen euch nicht mit Detaileinstellungen langweilen, da diese sowieso selten eine Referenz darstellen.

Für den Dreh und die Nachbearbeitung brauchten wir insgesamt ca. einen Tag. Ein großes Problem auf das wir während des Dreh gestoßen sind, war die Belichtungskorrektur der D90. Diese regelt im Videomodus ständig die Belichtung nach, was bei gleichbleibendem Kamerastandpunkt wirklich scheiße aussieht. Sobald man mit einem Objekt (in unserem Fall die Biene) ins Bild fährt, wird die Belichtung abrupt heller oder dunkler. Fährt man dann nach hinten oder vorne ändert sie sich wieder. Abschalten kann man die Korrektur komischerweise nicht. Da bleibt nur eine Möglichkeit. Man muss während der gesamten Aufnahmezeit die AE-L Taste gedrückt halten. Das nervt!

Jetzt möchten wir euch die Bilder von Dreh natürlich nicht vorenthalten. Ich denke man bekommt recht schnell einen Einblick in unsere professionelle Arbeitsweise. Falls ihr fragen habt, zögert nicht uns eine Mail zu schreiben. wir werden versuchen alle Fragen so gut es geht zu beantworten. Das gilt natürlich auch für alle folgenden Einträge.

 

Trackback URL für diesen Eintrag:

http://www.beauty-fool.de/trackback/11

Kommentare

nein, liebe kiwisuppler;) die

nein, liebe kiwisuppler;) die mütze gibts bei C&A soweit ich weiß;)

also ich schließ mich da mal

also ich schließ mich da mal dr annika an: gabs die knaller mütze bei IKEA?! :-D

also ein qualitativ

also ein qualitativ hochwertiger Kommentar wird das jetzt nicht, aber Philip deine Mütze ist ja echt der Knaller (=

Moin moin

Moin zusammen!

Ich habe gerade Euer Video von Calvin´s Weihnachtsfeier auf seinem Blog gesehen - dadurch bin ich auf Euren Blog gestoßen!
Obwohl ich Euren Blog erst 5 Minuten kennen, bin ich jetzt schon ein Fan! Die Sachen die Ihr veranstaltet sind sind sau cool.
Ich werde Euch im Auge behalten! ;-)

Gruß
Majo

dito bin ebenfals durch

dito bin ebenfals durch Calvins Blog auf euch aufmerksam geworden und muss gestehn das euer Blog sehr unterhaltsam ist. Habe mir fast alles angesehen meist begleitet mit einem dicken grinsen im Gesicht :-)

Mehr davon, ist echt TOP eure Aktionen.

Grüße