die abenteuer von philip und tobi

Canon vs. Nikon

Hier kommt auch von uns mal eine ordentliche Ansage zu diesem Thema. Ich war letzte Woche auf Grund einer Kooperation in einem fremden Studio zu Gast. Es war mein erster Besuch dort und das erste das die Fotografin meinte als sie den Mund aufgemacht hat war: "Ohhh nein, Nikon.... das wird für uns zum Problem..." Hier meine Ansage an alle:

"Nikon und Canon User, vereint euch! Hautpsache ihr habt keine Pentax". Spass muss sein...Canon ist natürlich Schrott! kuckt euch einfach das Video an... und ich will Kommentare zu diesem Thema haben!

Kommentare

Nikon, ganz klar! alleine

Nikon, ganz klar! alleine schon wegen der Haptik und Verarbeitung! Und die Rauswerte sind ebenfalls unschlagbar.
Aber dieser ganze "Kampf" zwischen Canon und Nikon ist absolut überflüssig. Die eine kann dies, die andere jenes.
Also Zankt euch nicht und konzentriert euch aufs Motiv! ;-)

übrigens! Sehr schöner Blog!

hm...

Ich halt mich da raus..

Ich bin ein SONY-USER :)

hmm ja, also ich denk auch

hmm ja, also ich denk auch das sich rein optisch das Ergebnis nicht viel schenkt, aber wer beim fotografieren auch akustisch was erleben will sollte unbedingt mit Nikon knipsen, dass auslösegeräusch klingt einfach soo viel harmonischer/echter/erhabener, als das elektronische gekrächtse von Canon

ernst!

ich bin ja auch der erste der sich über diesen "streit" lustig macht, aber um das nochmal zu betonen. das hat sich in meinem fall echt nach ernst angehört.

meine güte, wir sind doch nicht im kindergarten...

lg philip

..du spielst auf deine

..du spielst auf deine Situation in diesem Studio an?
Da würd´ mich noch interessieren, was denn letztendlich für die zum Problem wurde, dass du mit Nikon ankommst...
Meinte die das rein Image-technisch, oder sonstwie?

Ohh nee oder :)

Hey Jungs,

ja ich sehe das genauso. Ist absolut wurst mit was man Fotografiert am Ende zählt das ERGEBNIS und sonst nichts. Und ob ein Bild mit Canon oder Nikon gemacht ist erkennt man doch so und so nicht :D *G*
--> Außer es ist ne PhaseOne da erkennt man es doch schon eher ;) G** Spaß
Nein ich denke zum Spaß kann man solche SACHEN anschneiden aber wirklich ernst nimmt das bestimmt niemand :) auch wenn ich eher zu Nikon tendiere ;)
Grezz Schepi

Naja, wie gesagt, es is

Naja, wie gesagt, es is vollkommen egal.

Wobei ich den Eindruck habe, dass es immer seltener zu solchen abstrusen Wortgefechten kommt, höchstens noch zum Spass.

Mir persönlich war das System von Nikon als ich mich entscheiden musste zu kompliziert. Da gabs die D3000 und die D5000, die Klasse darüber war dann die D90 (glaub ich), über der die D300 stand.... total verwirrend...

Bei Canon war/ist das simpler: 1000D, 450D, 50D, 7D, 5D, 1D.

Grüße

Philipp

feedback

vielen dank für das feedback bis jetzt. bin gespannt was da noch kommt.

lg philip

...ich persönlich bin ja für

...ich persönlich bin ja für Lochkamera-Trommelscans...

Nein, ehrlich:
Irgendwann trifft jeder eben seine Wahl, vor allem wenn er länger dabei ist.
Ich bin mir sicher, dass die Begründung für das ein oder andere Lager bei vielen nicht mal technischer Natur ist.
Ich z.B. fand unter anderem das Nikon-Image seit Analog-Tagen einfach ansprechender als Canon.

So beknackt sich das anhört, so egal ist es aber auch: Einem guten Bild sieht man nunmal nicht mehr an, aus welcher Kamera es kommt (Phase One und H4D-60 evtl ausgenommen).

Ich denke je weiter man in professionelle Arbeitsumgebungen gerät, umso weniger wird über solche Themen diskutiert.
Das Endergebnis muss den Ansprüchen genügen bzw. sie übertreffen, das ist alles was zählt.
Bei vielen Starfotografen weiß ich nicht, auf was die belichten. Ist mir aber auch egal, interessant sind für mich Beleuchtung, Komposition, Idee, Post etc.

Und mir gehts ECHT nicht ein, wie man sich über sowas so dermaßen in die Haare kriegen kann. Und zwar jeden Tag, tausendfach. Solange ICH meinen EIGENEN Qualitätsansprüchen an Fotos nicht genüge, trau ich mich ja nicht mal piepsen, dass ich von D80 auf D700 upgegradet habe... *ups* ;-)

Canon 4ever

Also eins muss klar sein -------------
Es gibt nur Canon alles andere sind nur Knispen :-)

Haha, das Video ist echt zum

Haha, das Video ist echt zum Lachen :)
LG Beni

nikon

also das video ist echt gut!
und ich persönlich habe eine nikon (D5000)... jedoch hat mein onkel eine canon...

ich bin zufrieden =)

liebe grüße
Sina

Was habt ihr gegen Pentax

Was habt ihr gegen Pentax *muffel* =)
Ich weiß, es ist ne zwar keine Nikon, keine Canon, auch kein Ferrari oder nen Mac.
Aber dennoch verrichtet sie ihren Dienst, bei mir zumindest.
(keine Sorge, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten^^ ich bin das schon gewohnt)

Dann nehme ich den Wettbewerb Canon/Nikon vs Pentax gerne an ;) Also...los geht's zum Kampf :)

:D

Jaja, Canon VS Nikon. Es ist ja immer das selbe.
Unterm Strich kommt doch bei beiden das Selbe raus und der einzige Unterschied ist der Geschmack des Einzelnen. Ich z.B. komme mit der Bedienung der Nikon einfach nich klar.

Greetings, Julius

Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit, CANON ! ;D

blauesledersofa.de

Viel besser als das Video

Viel besser als das Video sind die Fotos von Joey L(awrence) - was der Bengel raushaut ist wirklich sehr sehr geil.

Ich frage mich nur, warum Nikon ein Problem für die "Fotografin" war... Neigen die zu undichten Bodys, so das Batteriesäure auf den schönen Boden tropft oder wie war das gemeint... ?

Canon vs. Nikon

Das Video zeigt doch die Realität.
Nikon ist eine Frauenkamera!

pure fun! Ich hab selten so

pure fun! Ich hab selten so gelacht. Der Text, die Umsetzung, das Video dazu sind grandios. Und ich würde ja immer noch behaupten. There is no difference...

Hehe

Ist zwar schon was älter, aber hab heute noch genau darüber gelacht, wie beim ersten Mal.

Hey Nikkorianer.....

lernt uns "canon", dann wisst Ihr wo der Hase langläuft.
Ich habe schon einen bekehrt bekommen. MUHAHAHA

Bin aber zwischenzeitlich bei Leica gelandet, und von daher nicht mehr so extremistisch.
Solange das Bild gut ist, ist der Rest Worscht

cheers
Chris