die abenteuer von philip und tobi

Weiterbilden mit LINKS

Liebe Freunde der leichten Unterhaltung, wir mussten feststellen, dass der letzte Linktipp schon ein Weilchen her ist. Deshalb möchten wir euch heute mit einer brandneuen, kostenlosen Webinar-Seite beglücken. Die Rede ist von www.creativeLIVE.com. Auf der Seite von creativeLIVE findet ihr jede Menge Webinare zu fast allen Themen (Photoshop, Fotografie, Videoproduktion, iPhone Programmierung, InDesign, Illustrator…) von wirklich hochkarätigen Referenten. Und das Beste ist: Sie sind alle für umsonst!

Einziger „Nachteil“: Sie sind alle auf Englisch. Ich persönlich finde das nicht schlimm und für mich ist das kein Hinderungsgrund. Ein weiterer Punkt ist natürlich, dass es keine Tutorials sind, sondern Webinare. Das bedeutet, man muss zu einer bestimmten Zeit am Start sein. Der Download aller Kurse ist auch möglich, kostet aber Kohle. Ganz cool finde ich, dass auf der Kalender-Seite alle belegbaren Kurse gelistet sind und auch automatisch die für uns gültige Zeit angezeigt wird. Man muss also nicht anfangen Zeitzonen rumzurechnen. Die Kurse gehen auch meistens über mehrere Tage oder sogar Wochen.

Wir haben selber noch nicht teilgenommen, da wir das erst vor zwei Tagen entdeckt haben. Ich bin aber ehrlich gesagt auch heiß drauf und werde das sehr bald mal ausprobieren und euch dann vielleicht auch gleich Rückmeldung geben wie ich das ganze wahrgenommen habe.

Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen. Ach ja, was mich auch interessieren würde ist, von welchen Seiten ihr eure Tutorials bezieht. Vielleicht ist ja der ein oder andere Geheimtipp mit dabei. Also kommentiert doch mal ein paar Links und eure Meinung dazu.

Kommentare

cool

thx für den tipp ;-)
gruss mamo

Cool!

Sehr sehr schöne Seite! Ist auf jeden Fall ein Blick wert! Danke an euch!

top

das werd ich mir mal genauer anschaun!
danke für den tipp!